www.Kastenkobold.de

Willkommen ALBEN Antique Pen and Ink Panoramabilder Nachtbilder Videos Bildbearbeitung Über mich Für Veranstalter Links Impressum 50s Pictures

 

Mittelalterliches Burgfest Stettenfels

WIKINGERZEIT

Datum
01.05.2016
Location
Burg Stettenfels
Burg Stettenfels 4
74199 Untergruppenbach
http://www.stettenfels.de

Das Mittelalterliche Burgfest stellt den Höhepunkt im jährlichen Vereinskalender dar, bei dem über 300 Mitwirkende bei ca. 100 Aufführungen für die historische Belebung der Burg Stettenfels sorgen. Musici spielten zum Tanze auf und laden zum Mitmachen ein. Bei Schmied, Steinmetz und zahlreichen weiteren Handwerker konnte man selbst Hand anlegen und im Burggraben fanden kleine Maiden und Recken zahlreiche Bastel- und Spielmöglichkeiten.

Das Rahmenthema des 12. Mittelalterlichen Burgfests lautete "Wikingerzeit" und so gab es mehrere historische Lager der Nordmannen zu sehen, in denen nach althergebrachter skandinavischer Küche auf offenem Feuer gekocht und das Alltagsleben der Wikinger, das beileibe nicht nur aus Kampf bestand, anschaulich und vielschichtig nahegebracht wurde. Handwerker führten Schmiedekunst, Textilhandwerk, Schmuckherstellung und andere Kunstfertigkeiten Nordeuropas vor. Geschichtenerzähler berichten von den Mythen der Edda und Skalden bringen die Lieder und Tänze der Nordmannen zur Aufführung. Ein Höhepunkt war sicherlich auch das historische Szenenspiel aus der Feder Gunther Geigers. In verschiedenen Einzelepisoden wurde die Auseinandersetzung zwischen Knud dem Großen und Edmund Ironside um England dargestellt, deren Höhepunkt die Nachstellung der Schlacht von Assendun, die sich 2016 zum 1000. Male jährte.

 

.

 

COPYRIGHT:

Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!
Jene Personen, die widerrechtlich ohne Anfrage und ohne meine/unsere ausdrückliche Genehmigung Aufnahmen entwenden, veröffentlichen oder für kommerzielle Zwecke nutzen, werden juristisch und strafrechtlich verfolgt!!!

Sollte sich jemand auf einem Bild erkennen und möchte dieses entfernt haben, so gebt mir bitte kurz bescheid und ich lösche dieses so schnell mir möglich.