www.Kastenkobold.de

Willkommen ALBEN Antique Pen and Ink Panoramabilder Nachtbilder Videos Bildbearbeitung Über mich Für Veranstalter Links Impressum 50s Pictures

 

Mittelalterlicher Adventsmarkt auf der Burg Stettenfels

Datum
17.-18.12.2016
Location
Burg Stettenfels
Burg Stettenfels 4
74199 Untergruppenbach
http://www.stettenfels.de

Kurz vor Weihnachten, am letzten Adventswochenende, wird auf Burg Stettenfels die Zeit zurückgedreht und die Höfe und Gewölbe sind voll von historisch gekleidetem Volk, Gauklern, Musici und Rittersleut. Ausgefallene Weihnachtsgeschenke aus alter Zeit findet man bei über 50 ausgewählten Händler- und Handwerkerständen – und oftmals können dort große und kleine Besucher auch selbst handwerkliche Präsente fertigen.

Eine besondere Ausstrahlung hat der Mittelalterliche Adventsmarkt durch die unterschiedlichen Orte des Geschehens: Während im Innenhof und im Burggraben reges Markttreiben herrscht und die Düfte von heißem Met, gebrannten Mandeln und frischem Backwerk in der Luft liegen, findet man im stillen Rosengarten einen Ort von berückender Schönheit. Die prachtvollen Säle der Burg bilden für die dortigen Händler mit wertvollem Geschmeide, Glaswaren und Textilien einen würdigen Rahmen. Im Gewölbekeller werden dem Besucher vor allem die 5 großen Radleuchter in Erinnerung bleiben, im Burggraben brennt ein großes Lagerfeuer, und hinter den dicken Mauern des Sturmfederturms schmeckt ein Becher heißer Apfelsaft besonders gut. Ein besonderer Ort ist auch die Burgkapelle, wo sich Konzerte mittelalterlicher Musik und Erzähler im Rahmen des Untergruppenbacher Geschichtenzirkus abwechseln. Aber auch an vielen anderen Ecken ziehen mittelalterliche Klänge, Gaukler und ein abendliches Feuerspektakel Augen, Ohren und Lachmuskeln eines jeden Besuchers in den Bann.

 

.

 

 

Programm_Adventsmarkt_Stettenfells_2016

COPYRIGHT:

Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!
Jene Personen, die widerrechtlich ohne Anfrage und ohne meine/unsere ausdrückliche Genehmigung Aufnahmen entwenden, veröffentlichen oder für kommerzielle Zwecke nutzen, werden juristisch und strafrechtlich verfolgt!!!

Sollte sich jemand auf einem Bild erkennen und möchte dieses entfernt haben, so gebt mir bitte kurz bescheid und ich lösche dieses so schnell mir möglich.