www.Kastenkobold.de

Willkommen ALBEN Antique Pen and Ink Panoramabilder Nachtbilder Videos Bildbearbeitung Über mich Für Veranstalter Links Impressum 50s Pictures

 
Hallo liebe Besucher,
willkommen auf meiner Homepage!
 
Ein wenig über das Thema Wikinger
In Skandinavien nannte man die Männer Wikinger, die mit ihren Schiffen zu Beutezügen fuhren, es war also eine Tätigkeitsbezeichnung. Das altnordische Wort víking (Femininum, also „die Viking“) bedeutet zunächst nur „weite Schiffsreise“. Ihre zu der damaligen Zeit überlegene Schiffsbautechnologie (Ruder-Segel-Kriegsschiffe) ermöglichte es ihnen überraschende Plünderungszüge an weit entfernten Küsten durchzuführen und weshalb die Wikinger zu ihrer Zeit sehr gefürchtet waren. Sie waren Sehr gute Seefahrer, trieben regen Handel zwischen dem Rheinland im Westen und Russland im Osten. Wikingische Auswanderer gründeten neue Siedlungen und sollen sogar vor Kolumbus nach Amerika gekommen sein. Die meisten Wikinger lebten jedoch als friedliche Bauern auf ihren Höfen in der Heimat oder aber in neu besiedelten Gebieten. Wenn aber die Männer unterwegs waren hatte die Frau das Sagen über Haus, Hof, Gesinde, Sklaven und Habe. Die Stellung der Frau war nach heutigen Maßstäben sehr hoch.
 
Wie bin ich zum Mittelalter gekommen?
Wie viele von uns aus Neugierde, Begeisterung für Geschichte und die damit verbundenen Zeit. Wie lebten die Menschen damals? Es war ein hartes, aber einfaches Leben. In die Vergangenheit hineinzutauchen, Geschichte selbst leben und erleben. Ich zum Beispiel bin berüchtigt fürs feilschen und handeln, etwas was ich nur in dieser Epoche schamlos ausleben kann. Es ist einfach Entspannung und Spaß pur, und ich möchte das um nichts in der Welt eintauschen!
 
Mein größter Traum?
Lagern auf einer Mittelalterveranstaltung in Skandinavien.
 
Was mache ich auf einer Mittelalterveranstaltung?
Als erstes selbst in die Zeit abtauchen, um Besuchern die Zeit und das Leben näher zu bringen.
Neue Menschen kennenlernen, Kontakte pflegen und Spaß haben.
Mit meinen Bilder lasse ich andere an meinen Erlebnissen teilhaben. Mit meinen Bildern mache ich kein Geld, da dies meiner Philosophie widerspricht.
 
Warum ich lagere
Zum einen sind es die Begegnungen, zum anderen es ist einfach Spaß pur mit echte Lebensfreude!
 
Warum habe ich in meiner Darstellung ein Rundzelt und kein A Wikinger Zelt?
Weil ich 186 cm groß bin und ein 2 Meter hohes Wikingerzelt zu niedrig für mich ist. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, dann hole ich mir vielleicht ein 3 Meter hohes Wikingerzelt, aber bis dahin bin ich mit meinem 4 Meter Rundzelt zufrieden.
 
Was ich von A Päpsten (Menschen die glauben die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben) halte?
Sie nerven gewaltig! :-(
Ich finde A Päpste müssten im guten Beispiel die nächste Wunde ausbrennen lassen und ganz authentisch am Wundbrand sterben.
 
Meine Darstellungen:
 
Skandinavische Bäuerin / Händlerin (Wikingerin)
Skandinavische Bäuerin / Händlerin
 
Keltin
Keltin
 
Meine Facebook Fanpages:
https://www.facebook.com/Kastenkobold
https://www.facebook.com/50spictures
 
Kontakt:
info@50spictures.de
 
Ich spreche folgende Sprachen:
- Deutsch
- Englisch
- Ein paar Brocken norwegisch

Liebste Grüsse,
Ute
 
.

Copyright: Alle hier gezeigten Bilder unterliegen dem Copyright