www.Kastenkobold.de

Startseite Alben Panoramabilder Nachtbilder Bildbearbeitung Pen and Ink Poträbilder Videos Links Handwerk Über mich Reisen Veranstalter Impressum DSGVO

 

Fellbacher Umschlag

Datum
03.-04.03.2018

 

Location
Alte Kelter
Untertürkheimer Straße 33
70734 Fellbach
http://www.mittelaltermarkt-fellbach.de
 
Der Ort Fellbach, zwischen Waiblingen und Stuttgart gelegen, ist erstmals Station für einen mittelalterlichen Wintermarkt von Sündenfrei. Wir setzen damit eine 16jährige Traditionsveranstaltung fort. 

Die "Alte Kelter" ist eine Halle mit einer Fachwerk- Dachkonstruktion, die ihresgleichen sucht. Die 1906 gebaute Gemeindekelter bietet rund 2500m² Nutzfläche für historische Warenanbieter von nah und fern. An die 60 Stände mit außergewöhnlichen Sortimenten werden dort zu finden sein und man bekommt, ähnlich wie bei einer Messe (Umschlag ist der alte Begriff dafür) alles zu kaufen, was man für den Alltag im Mittelalter so gebrauchen kann. Keramik, Kleidung, Küchengeräte, Taschen und Gürtel, Seifen, Schmuck, Rüstungen, Wolle und Felle, Holz- und Eisenwaren, Möbel, Steine u.v.a.. 

Das bunte Markttreiben wird umrahmt von einem unterhaltsamen Programm für die ganze Familie. Dabei sind unter anderem Meistergaukler Lupus, Seiltänzer und Ausnahmeartist Walter von der Heide, "Eisenhans", der stärkste Mann der Welt und der Stelzenläufer und Comedian Gawan. Hinzu kommen noch Spielleute Skalden mit ihren zünftigen Liedern und Tänzen. Das Programm - so das Versprechen des Marktmeisters - ist genau das Richtige für kalte Wintertage Anfang März.

 

 

 

COPYRIGHT:

Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!
Jene Personen, die widerrechtlich ohne Anfrage und ohne meine/unsere ausdrückliche Genehmigung Aufnahmen entwenden, veröffentlichen oder für kommerzielle Zwecke nutzen, werden juristisch und strafrechtlich verfolgt!!!

Sollte sich jemand auf einem Bild erkennen und möchte dieses entfernt haben, so gebt mir bitte kurz bescheid und ich lösche dieses so schnell mir möglich.